Kommunikation

Wirkungsvoll reden und überzeugen

Schwung

Jeder kommuniziert jeden Tag auf die ein oder andere Art und Weise. Doch was kommt beim Empfänger an? Und fühlen wir uns immer verstanden? Unsere Kommunikation ist eine der größten Herausforderungen unseres Alltags. Ich möchte Sie dabei unterstützen, wie Sie empathischer und zielgerichteter kommunizieren können.

Rhetorik und Präsentation (Kameratraining)

Die „Königsklasse“ der Kommunikation ist es anderen Menschen das eigene Business, und eigene Arbeitsergebnisse oder Produkte und Dienstleistungen näher zu bringen. Was kann eine gute Struktur sein? Welcher Inhalte bedarf es? Wie wirke ich als vortragende Person? Mit Hilfe des Kameratrainings lernen Sie in intensiven Seminaren und kleiner Teilnehmerzahl Ihre Präsentation zielgruppenorientiert und ansprechend zu gestalten. Die besondere Aufmerksamkeit liegt dabei auf ihnen, wie Sie Ihre Wirkung und Kompetenz und damit Professionalität erhöhen können.  

kamera-kommunikation
Mimikresonanz®-Training
(BASIC und PROFESSIONAL)

Verstehen Sie mehr als nur das Gesagte. Lernen Sie emotionale Signale zu erkennen, richtig zu interpretieren und angemessen zu reagieren durch die Kompetenz der Mimikresonanz®. In der Mimikresonanz® sprechen wir von den drei Schlüsselkompetenzen:

Empathie – Menschenkenntnis – Wirkungskompetenz

Diese drei Schlüsselkompetenzen sind entscheidend, um Menschen und deren Verhalten besser und tiefgreifender zu verstehen. Mimikresonanz® hilft Ihnen die hinter Emotionen stehenden Bedürfnisse zu erkennen. Diese zeigen sich in der Mimik in Makro- und Mikroexpressionen. Gruppen-Analysen von Videomaterial sowie Pre- und Post-Test zur Emotionserkennung schulen Sie in Ihrer Wahrnehmungsfähigkeit für die Praxis.  

Mimikresonanz-Kommunikation-2
Verhandeln aktiv und strategisch (Kameratraining)

Verhandeln Sie durch aktives Handeln. Es bedeutet sich auf die Verhandlung vorzubereiten. Sein Ziel zu kennen und eine Strategie zu entwickeln, die die Zielerreichung unterstützt. Zu wissen wer sitzt in welcher Rolle, mit welcher Funktion und Kompetenz Ihnen gegenüber.

Und dann – die Verhandlung in der Praxis – Wie wirken Sie? Wie gehen Sie mit Unsicherheiten um? Welche Fragen können Sie stellen?

In einer Mischung aus Trainer-Input, Arbeitshilfen kombiniert mit aktiven Übungssequenzen trainieren Sie Ihre Kompetenzprofil für Verhandlungen. 

Verhandeln-kommunikation-2
xing-korella
linkedin-korella

© 2024 Patricia Korella

korella_coaching-1